DAS BIETEN WIR AN!

Functional Basic

Functional Training ist eine grundlegende Form des Trainings, welches Deinen gesamten Körper fordert und trainiert. Es wird sich nicht auf einen Fitnessbereich spezialisiert, sondern ein umfassendes Spektrum angeboten, um Dich auf alle körperlichen Herausforderungen des Lebens vorzubereiten. ​Im Functional Training verbessern wir Deine körperlichen Kapazitäten, in dem wir Deine Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination schulen. Unser Basic Kurs ist für alle Fitness Level geeignet, da alle Übungen skalierbar und an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst werden können.
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Functional Suspension Training

Beim Functional Supension Training steht, wie auch bei unseren Basic Kursen, die Verbesserung grundlegender Bewegungsmuster und die Kräftigung der Coremuskulatur im Vordergrund. Zentrales Element ist allerdings der Suspension Trainer, der es durch seine einzigartige Beschaffenheit ermöglicht, alle Fitnesslevel in einem Kurs zu trainieren. Schon kleinste Veränderungen in der Ausgangsposition bewirken, dass die Übung schwerer oder aber auch leichter wird. Suspension Training gehört zu den effektivsten Ganzkörperworkouts, mit dem sich alle Trainingsziele, in kürzester Zeit realisieren lassen.
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Functional Performance

Functional Performance, ist ein forderndes Cross Workout, in dem vor allem die verschiedenen Kraft- und Ausdauerelemente trainiert werden. Zu Beginn steht immer ein ausgiebiges Warm-Up, welches uns auf das kommende Workout vorbereitet. Im Anschluß verbessern wir unsere Technik in verschiedenen Kraft- und Ausdauerübungen, gefolgt vom „Workout of the Day“, mit dem wir unserem Stoffwechsel so richtig einheizen. Das perfekte Training, das Euch stärker, belastbarer und athletischer macht.
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Functional Strength

Im Functional Strength Training legen wir den Fokus auf das Training von Muskelketten und den dazugehörigen Gelenken. Verbessert Eure Performance im Training und im Alltag. Lernt, wie Ihr Euch schmerzfrei mit Gewichten beladen, über den vollen Bewegungsradius bewegen könnt. Abgerundet wird jedes Workout mit einer kurzen und knackigen MetCon Einheit, um Euren Stoffwechsel in Fahrt zu bringen. Als Resultat werdet Ihr stärker, beweglicher und formt Euren Körper.
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Friday Warrior

Beim Friday Warrior Workout, habt Ihr die Möglichkeit, körperlich und mental, an Eure Grenzen zu gehen. Hier werden alle konditionellen Fähigkeiten bis zum Äußersten gefordert und das Workout erst beendet, wenn auch der letzte“Kämpfer“ die geforderten Runden absolviert hat. Lasst Euch von der einzigartigen Atmosphäre und dem Teamgeist zu persönlichen Höchstleistungen treiben und belohnt Euch mit dem guten Gefühl, das Workout besiegt zu haben.

Vereinbare hier ein Probetraining!

Vinyasa Power Yoga

Abgeleitet von der Grundform des Ashtanga Vinyasa Yoga, löst sich das Power Yoga von der traditionallen Yoga Philosophie. Es ist ein kraftvolles, körperliches Training, das zu mehr Stärke, Beweglichkeit und Minimierung von Streß, durch gleichmäßig-rhythmische Atmung in Kombination mit anspruchsvollen Bewegungen führt. Im Zentrum einer Flow-Stunde stehen Gleichgewicht, innere Zentriertheit, körperliche Spannkraft und Beweglichkeit. Starkes Bindegewebe und die gute Figur, sind ein weiteres, positives Nebenprodukt.

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Kick-Boxen

Kick-Boxen ist die Mischung aus traditionellen Asiatischen Kampfsportarten und dem westlichen Boxen.

Wir legen großen Wert auf den sportlichen Aspekt des Trainings, da Kick-Boxen, wie kaum ein anderer Sport den Körper auf möglichst vielfältige Art beansprucht. Schnellkraft, Beweglichkeit, Ausdauer und Koordination werden geschult und als Nebeneffekt steigert das Training das Selbstvertrauen und Verteidigungsfähigkeit.

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§20 Functional Fitness am Cross Tower

Infos hier

§20 RückenFit-Die kräftigende Wirbelsäulengymnastik

Infos hier

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Functional Basic

Functional Training ist eine grundlegende Form des Trainings, welches Deinen gesamten Körper fordert und trainiert. Es wird sich nicht auf einen Fitnessbereich spezialisiert, sondern ein umfassendes Spektrum angeboten, um Dich auf alle körperlichen Herausforderungen des Lebens vorzubereiten. ​Im Functional Training verbessern wir Deine körperlichen Kapazitäten, in dem wir Deine Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination schulen. Unser Basic Kurs ist für alle Fitness Level geeignet, da alle Übungen skalierbar und an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst werden können.
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Functional Suspension Training

Beim Functional Supension Training steht, wie auch bei unseren Basic Kursen, die Verbesserung grundlegender Bewegungsmuster und die Kräftigung der Coremuskulatur im Vordergrund. Zentrales Element ist allerdings der Suspension Trainer, der es durch seine einzigartige Beschaffenheit ermöglicht, alle Fitnesslevel in einem Kurs zu trainieren. Schon kleinste Veränderungen in der Ausgangsposition bewirken, dass die Übung schwerer oder aber auch leichter wird. Suspension Training gehört zu den effektivsten Ganzkörperworkouts, mit dem sich alle Trainingsziele, in kürzester Zeit realisieren lassen.
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Functional Performance

Functional Performance, ist ein forderndes Cross Workout, in dem vor allem die verschiedenen Kraft- und Ausdauerelemente trainiert werden. Zu Beginn steht immer ein ausgiebiges Warm-Up, welches uns auf das kommende Workout vorbereitet. Im Anschluß verbessern wir unsere Technik in verschiedenen Kraft- und Ausdauerübungen, gefolgt vom „Workout of the Day“, mit dem wir unserem Stoffwechsel so richtig einheizen. Das perfekte Training, das Euch stärker, belastbarer und athletischer macht.
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Functional Strength

Im Functional Strength Training legen wir den Fokus auf das Training von Muskelketten und den dazugehörigen Gelenken. Verbessert Eure Performance im Training und im Alltag. Lernt, wie Ihr Euch schmerzfrei mit Gewichten beladen, über den vollen Bewegungsradius bewegen könnt. Abgerundet wird jedes Workout mit einer kurzen und knackigen MetCon Einheit, um Euren Stoffwechsel in Fahrt zu bringen. Als Resultat werdet Ihr stärker, beweglicher und formt Euren Körper.
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Friday Warrior

KBeim Friday Warrior Workout, habt Ihr die Möglichkeit, körperlich und mental, an Eure Grenzen zu gehen. Hier werden alle konditionellen Fähigkeiten bis zum Äußersten gefordert und das Workout erst beendet, wenn auch der letzte“Kämpfer“ die geforderten Runden absolviert hat. Lasst Euch von der einzigartigen Atmosphäre und dem Teamgeist zu persönlichen Höchstleistungen treiben und belohnt Euch mit dem guten Gefühl, das Workout besiegt zu haben.

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Vinyasa Power Yoga

Abgeleitet von der Grundform des Ashtanga Vinyasa Yoga, löst sich das Power Yoga von der traditionallen Yoga Philosophie. Es ist ein kraftvolles, körperliches Training, das zu mehr Stärke, Beweglichkeit und Minimierung von Streß, durch gleichmäßig-rhythmische Atmung in Kombination mit anspruchsvollen Bewegungen führt. Im Zentrum einer Flow-Stunde stehen Gleichgewicht, innere Zentriertheit, körperliche Spannkraft und Beweglichkeit. Starkes Bindegewebe und die gute Figur, sind ein weiteres, positives Nebenprodukt.

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Kick-Boxen

Kick-Boxen ist die Mischung aus traditionellen Asiatischen Kampfsportarten und dem westlichen Boxen.

Wir legen großen Wert auf den sportlichen Aspekt des Trainings, da Kick-Boxen, wie kaum ein anderer Sport den Körper auf möglichst vielfältige Art beansprucht. Schnellkraft, Beweglichkeit, Ausdauer und Koordination werden geschult und als Nebeneffekt steigert das Training das Selbstvertrauen und Verteidigungsfähigkeit.

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