DIE LOCATION

Neu erbaut in 2019, bieten wir Dir auf 500 qm² ein inspirierendes und motivierendes Trainingserlebnis. Zwei große Kursräume mit einer Top Ausstattung, für ein professionelles Functional Training. Ob Einsteiger oder bereits erfahrener Athlet, unser Equipment hilft Dir, Dich stetig zu verbessern und Du wirst Teil einer Community, die alle die Begeisterung für Sport und gesunde Bewegung teilen.

TRAINIERE MIT DEN BESTEN

Marco
MarcoHead Coach/Owner
• Physiotherapeut
• Fitnessfachwirt (IHK)
• Certified Functional Trainer Level 2,
• Certified Kettlebell & Mobility Trainer
• Functional Nutrition Coach
• Functional Movement Screen
• Lehrer für Fitness, Gesundheit und Sportrehabilitation
• Zertfizierter Präventionstrainer der Krankenkassen

Background: Kraftsport, Kampfsport, CrossFit

Lena
LenaVinyasa Power Yoga, Functional
• Vinyasa Power Yoga (IFFA)

Background: Turnen, Cheerleading, Yoga

Judith
Judith Functional, H.I.I.T., RückenFit, Physio
• Physiotherapeutin
• Polizeioberkommissarin
• Diverse Fortbildungen im Gesundheitsbereich

Background: Kraftsport, CrossFit, Prävention und Rehabilitation

TRAINING UND BETREUUNG
QUALITY FIRST

Wir bieten Dir ein professionelles und erfahrenes Trainerteam, bestehend aus Physiotherapeuten und vielfach zertifizierten Instruktoren. Das Kleingruppen Functional Training, mit maximal 12 Teilnehmern, garantiert eine bestmögliche Betreuung und liefert umgehend Resultate. Die Qualität der Bewegung spielt eine zentrale Rolle, wodurch Verletzungen vermieden, körperliche Beschwerden minimiert und sportliche Leistungen verbessert werden. Spezielle funktionelle Tests (Screenings), decken Defizite auf und ermöglichen uns, Dir ein für Dich passendes Programm zusammen zu stellen – Der Trainer wird zum „Functional Therapist“

WIR SUCHEN DICH!

Ab sofort!

Du hast Erfahrung im Functional Training und idealerweise Aus- und Weiterbildungen in diesem Bereich vorzuweisen?
Du hast Lust, in unserer brandneuen und top ausgestatteten Box, Dein Wissen und Deine Begeisterung für das Functional Training an unsere Mitglieder weiter zu geben?

Wir bieten Dir einen Job auf Aushilfs- oder Freiberuflicher Basis. Interessiert?

Dann bewirb Dich per Mail unter info@forged-training.de

WIR MACHEN
DICH GANZHEITLICH FIT! 

Was ist Functional Training?

Functional Training ist eine grundlegende Form des Trainings, welches Deinen gesamten Körper fordert und trainiert. Es wird sich nicht auf einen Fitnessbereich spezialisiert, sondern ein umfassendes Spektrum angeboten, um Dich auf alle körperlichen Herausforderungen des Lebens vorzubereiten. ​Im Functional Training verbessern wir Deine körperlichen Kapazitäten, in dem wir Deine Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination schulen. Bei uns werden Gewichte gehoben und getragen, es wird gerudert, gerannt und gezogen – also all das, wofür unser Körper eigentlich gemacht ist.

Diese Bewegungskompetenzen gehen uns aber leider meistens im Laufe der Zeit verloren. Im Resultat sind wir weniger Leistungs- und Widerstandsfähig und körperliche Beschwerden und Einschränkungen sind Alltag.

Trainiert wird bei uns mit dem eigenen Körpergewicht, Lang- und Kurzhanteln, Medizinbällen, Kettlebells, Sandbags, Turnringen, Klimmzugstangen, etc. – eine Bizepscurlmaschiene wirst Du bei uns nicht finden!

Functional Training ist für jeden geeignet!

Jede Übung kann an Dein persönliches Fitness- und Gesundheitslevel angepasst werden. Somit erfährst Du ein optimales Training, welches Dir die besten Resultate liefert. Aus diesem Grund haben wir das Functional Training in Level 1-3 eingeteilt.

  • Level 1 -> für Neueinstieger und Untrainierte, Techniktraining, Workouts mit technisch vereinfachten Übungen und meist ohne Zusatzgewicht.
  • Level 2 -> Erlernen komplexerer Bewegungsmuster, Workouts mit Einsatz von leichten Zusatzgewichten.
  • Level 3 -> Das Athletenworkout, Workouts meist Kraftbasiert, im Wechsel mit hochintensiven Ausdauerintervallen.

Aber jetzt kommt das Beste:

die Community, die durch unser Training entsteht! Trainiert wird in Kleingruppen unter professioneller Anleitung. Hierdurch entsteht ein einzigartiger Zusammenhalt, den Du in einer üblichen Fitnessanlage nicht finden wirst. Das Training in der Gruppe macht nicht nur Spaß, sondern fördert Deine Motivation und liefert bessere Resultate. Wir unterstützen uns gegenseitig und feiern Deine Erfolge, wie unsere eigenen. Das High Five nach dem Workout ist selbstverständlich! Bei uns wirst Du quasi als Familienmitglied aufgenommen: wir kennen Dich beim Namen, Deine Stärken und Schwächen und können uns noch an den Tag erinnern, an dem Du das erste Mal zu uns gekommen bist oder Deinen ersten Klimmzug geschafft hast.

Functional Training ist anders – Probiere es aus!

Aber wir müssen Dich warnen, es könnte sein, dass Du danach nichts anderes mehr machen willst!